Kapitel XLVIII
....
Herr Shevade
Herr Saoatnekar aus Akkalkot im Sholapur-Distrikt studierte Jura. Ein Kommilitone, Herr Shevade, besuchte ihn zusammen mit anderen Studenten und sie verglichen die Aufzeichnungen ihres Studiums. Man fand durch Fragen und Antworten untereinander heraus, dass Shevade von allen am wenigsten für das Examen vorbereitet war. Deshalb machten sich die anderen Studenten über ihn lustig. Doch er sagte, dass er ganz sicher das Examen bestehen würde, obwohl er nicht vorbereitet war, weil sein Sai Baba da sei, um ihn erfolgreich durchzubringen.
Herr Sapatnekar war über seine Bemerkung erstaunt. Er nahm Shevade beiseite und fragte ihn: "Wer ist dieser Sai Baba, den du so hochpreist?" Er antwortete: "In einer Majid in Shirdi im Ahmednagar-Distrikt lebt ein Fakir. Er ist ein großer Heiliger (Satpurusha). Es mag andere Heilige geben, aber Er ist einzigartig. Man kann Ihn nur sehen, wenn man viele Verdienste angesammelt hat. Ich glaube vollkommen an Ihn, und was Er sagte, ist niemals falsch. Er hat mir versichert, dass ich auf jeden Fall im nächstenJahr Erfolg haben werde, und ich bin zuversichtlich, dass ich mit Seiner Gnade das Abschlussexamen bestehe." Herr Sapatnekar lachte über das Vertrauen seines Freundes und machte höhnische Bemerkungen über ihn und Baba.
Verneige dich vor Shri Sai - Friede sei mit allen
Aus: Shri Sai Satcharita, aus dem Englischen von Irmgard Streich-Buda, Sathya Sai Vereinigung e.V. 2002
zu beziehen über
www.sathyasai-buchzentrum.de