DwarkaMai - Sai Baba Forum

Sai Literature => Shirdi Sai Baba Resources => Sri Sai Satcharitra in German => Topic started by: Astrid on August 12, 2005, 03:47:06 AM

Title: Shri Sai Satcharita, Freitag, 12. August 2005
Post by: Astrid on August 12, 2005, 03:47:06 AM
Kapitel XXXVIII
Fortsetzung

Kala oder Eintopf
Zurück zu Verteilung von naivedya. Wenn das Arati vorbei war und Baba alle Leute mit Udi und Segen fortgeschickt hatte, ging Er hinein und setzte sich zum Essen hinter einen Vorhang, mit dem Rücken zur Nische. Zu beiden Seiten Babas saß je eine Reihe Devotees. Diejenigen, die naivedya mitgebracht hatten, reichten ihre Teller mit den verschiedenen Gerichten wie z.B. Puris, Mande, Pooran Poli, Basundi, Sanza, feinen Reis usw. hinein und warteten dann auf das von Baba geweihte Prasada.
Alle Speisen wurden zu einem Eintopf verarbeitet und vor Baba gestellt. Er brachte alles Gott dar und segnete es dann. Anschließend wurde an die draußen wartenden Personen verteilt; der Rest wurde der Gesellschaft drinnen, in deren Mitte Baba saß, serviert. Dann aßen die Devotees nach Herzenslust. Baba hatte Shama und Nanasaheb Nimonkar beauftragt, täglich die geheiligten Speise allen Personen zu servieren, die drinnen saßen und sich um deren Bedürfnisse zu kümmern. Das taten sie sehr achtsam und bereitwillig. Jeder Bissen dieser Nahrung nährte sie und schenkte ihnen obendrein Zufriedenheit. Es war ein solch wunderbares, herrliches und geheiligtes Essen! Immer besonders und immer heilig!


Verneige dich vor Shri Sai - Friede sei mit allen


Aus: Shri Sai Satcharita, aus dem Englischen von Irmgard Streich-Buda, Sathya Sai Vereinigung e.V. 2002
zu beziehen über www.sathyasai-buchzentrum.de