Join Sai Baba Announcement List


DOWNLOAD SAMARPAN - Nov 2018





Author Topic: Shri Sai Satcharita, Montag, 9. Januar 2006  (Read 2243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Astrid

  • Member
  • Posts: 2094
  • Blessings 0
    • Sai Baba
Shri Sai Satcharita, Montag, 9. Januar 2006
« on: January 09, 2006, 06:33:57 AM »
  • Publish
  • Kapitel XXV
    Schluss

    Gebet
    Hemadpant eschließt dieses Kapitel mit einem Gebet: "Oh Sai Sadguru, derwunscherfüllende Baum der Devotees, wir beten: Lass uns niemals Deine Füße vergessen oder aus den Augen verlieren. Wir sind mit dem Ein und Aus (Geburt und Tod) dieser Welt des Wandels geplagt worden; nun erlöse uns aus diesem Kreislauf. Bewahre uns davor, dass unsere Sinne sich auf äußere Dinge ausrichten, lass uns nach innen gerichtet sein und führe uns direkt zum Atman. Solange die nach außen gerichtete Neigung der Sinne und des Denkens nicht unter Kontrolle gebracht wird, besteht keine Aussicht auf Selbst-Verwirklichung. Weder Sohn noch Frau noch Freund werden am Ende von irgendeinem Nutzen sein. Nur Du wirst uns Erlösung und Glück schenken. Zerstöre vollkommen unsere Neigung zu Diskussionen und unsere anderen schlechten Angewohnheiten, lass unsere Zunge die Leidenschaft entwickeln, Deinen Namen zu singen. Vertreibe unsere Gedanken, gute und ungute, mache uns unsere Körper und Häuser vergessen und bereite unserem Egoismus ein Ende. Lass uns immer an Deinen Namen denken und alles andere vergessen. Beseitige die Ruhelosigkeit unseres Gemüts (mind) und lass es stetig und ruhig sein. Wenn Du uns nur umfängst, wird die Dunkelheit der Nacht unserer Unwissenheit vergehen und wir werden glücklich in Deinem Lichte leben. Dass Du uns den Nektar Deiner lilas trinken lässt und uns aus unserem Schlummer erweckt hast, geschueht aufgrund deiner Gnade und unserer angesammelten Verdienste aus früheren Leben."
    In diesem Zusammenhang ist der folgende Auszug aus Damu Annas oben erwähnten Aufzeichnungen wert, genau gelesen zu werden:
    "Als ich einmal mit vielen Decotees zu Seinen Füßen saß, hatte ich zwei Fragen im Kopf und Baba gab auf beide die Antworten.
    Die erste Frage: So viele Menschen kommen zu Sai baba. Ziehen sie alle Nutzen daraus? Hierauf antwortete Er: 'Schau einen Mangobaum in der Blütezeit an. Wenn alle Blüten Früchte hervorbringen würden, was für eine prächtige Ernte gäbe das. Aber tun sie das? Dore meisten fallen durch Wind usw. herunter, entweder als Blüten oder als unreife Früchte. Nur wenige bleiben übrig.'
    Die zweite Frage betraf mich selbst: Falls Baba sterben würde, wie hoffnuingslos verloren wäre ich und wie würde es mir dann ergehen? Hierauf antwortete Baba, dass Er mit mir sein werde, wann und wo immer ich an Ihn denke. Dieses Versprechen hat Er vor 1918 gehalten und auch danach. Er ist immer noch beimir. Er führt mich immer noch. Das war um 1910/11, als meine Brüder sich von mir trennten, meine Schwester starb und es einen Diebstahl mit polizeilichen Nachforschungen gab, was mich alles sehr aus der Fassung brachte.
    Der Tod meiner Schwester erschütterte mich sehr. Ich hatte keine Freude mehr am Leben und an Vergnügungen. Als ich zu Baba ging, beruhigte Er mich mit Seiner heiligen Lehre und ließ mich in Appa Kulkarnis Haus an einem Pooran-Poli-Essen teilnehmen und mich mit Sandelholzpaste einreiben.
    Es gab einen Diebstahl in meinem Hause. Ein Freund, den ich dreißig Jahre lang kannte, stahl die Schmuckschatulle meiner Frau, in der sich auch der segenbringende Nasenring befand. Ich weinte vor Babas Foto. Am nächsten Tag kehrte der Mann mit dem Schmuckkasten zurück und bat um Vergebung."

    Verneige dich vor Shri Sai - Friede sei mit allen


    aus: Shri Sai Satcharita, aus dem Englischen von Irmgard Streich-Buda, Sathya Sai Vereinigung e.V. 2002
    zu beziehen über www.sathyasai-buchzentrum.de
    Restless was my heart till it found rest in THEE

    Offline SS91

    • Members
    • Member
    • *
    • Posts: 18450
    • Blessings 37
    • OM SHRI SAI NATHAYA NAMAHA
      • Sai Baba
    Re: Shri Sai Satcharita, Montag, 9. Januar 2006
    « Reply #1 on: January 09, 2006, 08:25:33 AM »
  • Publish
  • Chapter 25

    Prayer

    Hemadpant closes this Chapter with a prayer. "Oh Sai Sad-guru, the wish fulfilling tree of the Bhaktas, Let us never forget and lose sight of Your Feet; we have been troubled with the ins and outs (births and deaths) in this samsar; now free us from this cycle of births and deaths. Restrain us from the outgoing of our senses to their objects and introvert us and bring us face to face with the Atma (Self). As long as this outgoing tendency of the senses and the mind is not checked, there is no prospect of self-realisation. Neither son, nor wife nor friend will be of any use in the end. It is only You, Who will give us salvation and happiness. Destroy completely our tendency for discussions and other evil matters, let out tongue get a passion for chanting Your name. Drive out our thoughts, good or otherwise and make us forget our bodies and houses, and do away with our egoism. Make us ever remember Your name and forget all other things. Remove the restlessness of our mind, and make it steady and calm. If you just clasp us, the darkness of night of our ignorance will vanish and we shall live happily in Your light. That You made us drink the nectar of Your Leelas and awakened us from our slumber is due to Your grace and our store of merits in past births".

    Note :- In this connection the following extract from Damu Anna's statement mentioned above, is worth perusal, (Page 76).

    "Once when I sat at His Feet along with many others, I had two questions in my mind and He gave answers to both.

    (1) There are so many crowding to Sai Baba. Do they all get benefit from Him?

    To this, He replied orally - "Look at the mango tree in blossom. If all the flowers brought fruit, what a splendid crop it would be. But do they? Most fall off (either as flowers or as unripe fruits) by wind etc. Very few remain".

    (2) The second question was about myself. If Baba were to pass away, how hopelessly adrift I would be and how am I to fare then? To this Baba answered that He would be with me when and wherever I thought of Him. That promise He had kept up before 1918 and has been keeping up after 1918. He is still with me. He is still guiding me. This was about 1910-11, when brothers separated from me and my sister died, and there was a theft and police enquiry, all of which incidents upset me very much.

    When my sister died, my mind was much upset. I did not care for life and enjoyments. When I went to Baba, He pacified me with His Upadesh and made me eat a feast of Pooran Poli at Appa Kulkarni's house and get pasted with sandal.

    There was a theft in my house. A thirty year's friend of mine stole my wife's jewel-box, including her auspicious Nathi (nose-ring). I wept before Baba's photo. The next day, the man returned the jewel-box and prayed for pardon.

    Bow to Shri Sai - Peace be to all





    subhasrini
    OM SAI SRI SAI JAYA JAYA SAI!!!
    Let us pray at the feet of Sai Baba who is the incarnation of all gods and protector of all, to show mercy on us, and increase our devotion towards him.
    A Person, who has controlled his mind, can achieve any success in his life. How far you are trying to control your mind?
    The mind that judges not others ever remains tension-free.
    http://lh5.ggpht.com/_lOgd1uS-wX0/TCOlFNMxIBI/AAAAAAAAE88/GpxUgxnwioE/why_fear_when_i_am_here.jpg

     


    Facebook Comments