Join Sai Baba Announcement List


DOWNLOAD SAMARPAN - Nov 2018





Author Topic: Shri Sai Satcharita, Samstag, 13. August 2005  (Read 1706 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Astrid

  • Member
  • Posts: 2094
  • Blessings 0
    • Sai Baba
Shri Sai Satcharita, Samstag, 13. August 2005
« on: August 12, 2005, 03:55:38 PM »
  • Publish
  • Kapitel XXXVIII
    Fortsetzung

    Eine Tasse Buttermilch
    Einmal hatte Hemadpant sich in dieser Gesellschaft sattgegessen und Baba bot ihm noch eine Tasse Buttermilch an. Er war erfreut über den weißen Inhalt, fürchtete aber, dass in seinem Magen kein Platz mehr dafür sei. Dennoch nahm er einen Schluck und sie schmeckte sehr gut. Als Baba sein Zögern bemerkte, sagte Er: "Trinke nur alles, du wirst hernach eine solche Gekegenheit nicht wiederbekommen." Daraufhin leerte er die Tasse; und später erkannte er, wie prophetisch die Worte waren, denn Baba verstarb sehr bald.
    Nun, liebe Leser, sind wir Hemadpant zu Dank verpflichtet. Er trank die Tasse Buttermilch - aber uns hat er mit reichlich Nektar versorgt und zwar in Form von Babas lilas. Lasst uns von diesem Nektar Tasse um Tasse trinken und zufrieden und glücklich sein.

    Verneige dich vor Shri Sai - Friede sei mit allen


    Aus: Shri Sai Satcharita, aus dem Englischen von Irmgard Streich-Buda, Sathya Sai Vereinigung e.V. 2002
    zu beziehen über www.sathyasai-buchzentrum.de
    Restless was my heart till it found rest in THEE

     


    Facebook Comments